Kreiskonzert des Nordbayerischen Musikbundes

15 Jahre Jugendblasorchester Bad Berneck / Samstag, 21. Oktober, 19:30 Uhr
Kreiskonzert des Nordbayerischen Musikbundes (lifePR) (Bad Berneck im Fichtelgeb., ) Am 21. Oktober lädt der Nordbayerische Musikbund zum traditionellen Kreiskonzert in die Bad Bernecker Dreifachturnhalle ein. Unter der Organisation des Jugendblasorchesters Bad Berneck, das in diesem Jahr sein 15 jähriges Bestehen feiert, geben das Jugendblasorchester, die Trachtenkapelle Hohenmirsberg und das Kreisorchester des Landkreises Bayreuth ihr Debüt.
Zum Abschluss und gleichzeitig Höhepunkt der Veranstaltung werden unter der Leitung des Kreisdirigenten, Markus Toesko alle Musiker gemeinschaftlich musizieren.

Seinen Ursprung fand das Jugendblasorchester Bad Berneck in einer Bläserklasse, die im Mai 2002 gegründet wurde. Unter der Leitung von Andreas Hein und Tobias Sebald wuchsen die „Musikfüchse“ über die Jahre hinweg zu einem Jugendblasorchester heran, welches weit über die Grenzen Bad Bernecks hinaus Bekanntheit erlangte. Neben Konzerten in der Region reisten die Musiker bereits nach Italien, Frankreich, Dänemark, England, Holland, Schweiz, Österreich und Tschechien und waren dort immer gern gesehene musikalische Botschafter ihrer oberfränkischen Heimat.

Fünf Jahre nach der Gründung der Bläserklasse richteten die jungen Musiker  im Jahr 2007 bereits ihr erstes Kreiskonzert aus. Zum 10- jährigen Jubiläum, im Jahr 2012, folgte  dann in Kooperation mit den Weidenberger Musikanten, die Organisation des Kreismusikfestes, an dem 10 Musikkapellen aus dem Landkreis teilnahmen.
Unser 15 jähriges Bestehen wollen wir nun wieder mit einem Kreiskonzert feiern. Seien Sie unser Gast und lassen sich durch einen vielseitigen und abwechslungsreichen musikalischen Blumenstrauß verzaubern.

21.10.2017 um 19.30 Uhr in der Bad Bernecker Dreifachturnhalle.
Eintritt 8.- Euro an der Abendkasse, Vorverkauf 7.- Euro in Bad Berneck bei Bürobedarf Münch.

Kontakt

Stadt Bad Berneck
Bahnhofstr. 77
D-95460 Bad Berneck im Fichtelgeb.

Bilder

Social Media