Ammerländer Versicherung ist „Fairster Hausratversicherer“

FOCUS Money-Studie: Kunden vergeben Gesamturteil „Sehr gut“ für Hausratversicherung
Vorstand Ammerländer Versicherung Axel Eilers (li) Gerold Saathoff (lifePR) (Westerstede, ) Kunden sehen die Ammerländer Versicherung als fairen Hausratversicherer. In einer Befragung des Magazins FOCUS Money und der Analyse- und Beratungsgesellschaft Service Value erhielt der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit das Gesamturteil „sehr gut“ und damit die Auszeichnung „Fairster Hausratversicherer“. In der Online-Umfrage wurden 2820 Kunden nach ihrer Meinung zu 33 Hausratversicherern gefragt.

Der subjektiven Begriff „Fairness“ wurde über Leistungs- und Servicemerkmale in den sechs Kategorien messbar gemacht. Unterteilt wurde in Tarifleistung, Kundenberatung, Kundenservice, Kundenkommunikation, Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Schadenregulierung. Versicherer mit überdurchschnittlichen Werten in den Einzelkategorien erhielten das Urteil „sehr gut“ und damit die Gesamtauszeichnung „Fairster Versicherer“.

„Es ist erfreulich, dass Vertriebspartner und Kunden unsere Leistungen und unseren Service schätzen“, sagte Vertriebsvorstand Gerold Saathoff. Erst kürzlich hatten Vermittler die Hausratversicherung der Ammerländer in der Umfrage „Maklers Lieblinge 2017“ zu ihrem Favoriten gekürt. „Die Auszeichnungen bestätigt uns in unserem Selbstverständnis als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, nach dem wir auch unsere Arbeit gestalten“, so der Vorstandsvorsitzende Axel Eilers. „Wir fühlen uns unseren Kunden und Vertriebspartner in besonderem Maße verpflichtet.“ Besonderes Augenmerk liegt nach Angaben der Vorstände auf der Entwicklung von Produkten mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, dem Schadenmanagement und dem praxisorientierten Service. Die erneute Auszeichnung sei Motivation, diesen Weg weiterzugehen.

Die Hausrat-Sparte ist die traditionell stärkste der Ammerländer Versicherung: 2016 machte sie rund 75 Prozent des Beitragsaufkommens aus. Insgesamt bietet die Ammerländer Versicherung sechs Hausrat-Produkte für unterschiedliche Kundenbedürfnisse.

Kontakt

Ammerländer Versicherung VVaG
Bahnhofstraße 8
D-26655 Westerstede
Manuela Sies
Pressereferentin / Öffentlichkeitsarbeit

Bilder

Social Media