Aktion Pflanzenpower: Gesundes Essen in der Mittelschule Bergkirchen

BKK ProVita veranstaltet einen Aktionstag zur pflanzlichen Ernährung
Schüler der Mittelschule Bergkirchen bei der Aktion Pflanzenpower (lifePR) (Bergkirchen, ) Am vergangenen Freitag fand in der Mittelschule Bergkirchen eine Informations- und Kochveranstaltung im Rahmen der Aktion Pflanzenpower zur gesunden pflanzlichen Ernährung statt. Andreas Schöfbeck, der Vorstand der BKK ProVita, sagt: „Pflanzliche Ernährung ist gesund. Mit der Aktion Pflanzenpower leisten wir einen wichtigen Beitrag, um Schülern die Vorteile dieser Ernährungsform näher zu bringen.“

BKK ProVita veranstaltet Aktion Pflanzenpower zur gesunden Ernährung
Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 hatten die Gelegenheit, mit der Ernährungsexpertin Anja Rathgeb über gesunde Ernährung, Tierschutz und Umweltschutz zu sprechen.

Schülerinnen und Schüler bereiten mit der BKK ProVita pflanzliche Gerichte zu
Anschließend konnten 28 Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 11 und 12 Jahren mit Anja Rathgeb in der Schulküche kochen. Auf dem Speiseplan standen Sauce Bolognese mit Tofu und vegane Apfelmuffins. Die Kinder waren erstaunt, wie einfach man ohne tierische Lebensmittel kochen kann und wie lecker es schmeckt.

Kontakt

BKK ProVita
Münchner Weg 5
D-85232 Bergkirchen

Bilder

Social Media