Klick dich durchs Herz - für Kinder mit angeborenem Herzfehler

Viele Infos für Kinder und Jugendliche über das Leben mit einem Herzfehler
(lifePR) (Aachen, ) Der Bundesverband Herzkranke Kinder e.V. hat die Internetseite www.herzklick.de für Kinder, Jugendliche, JEMAHS (und natürlich auch Eltern und Pädagogen) mit Unterstützung der BARMER neu gestaltet.

Hier gibt es leicht verständliche Informationen zu Themen, die Kinder und Jugendliche bewegen. Dazu Filme und Videos zur Funktionsweise des gesunden Herzens und zu unterschiedlichen Herzfehlern (vor und nach einer Operation). Manchmal sind die Erklärungen der Ärzte gerade für Kinder und Jugendliche schwer verständlich. Die Erklär-Videos sollen nicht nur den Betroffenen, sondern der gesamten Familie oder auch betreuenden Personen helfen, den Herzfehler zu verstehen.

Für viele Kinder, Jugendliche und Eltern ist es auch spannend zu hören, wie Andere mit ihrem Herzfehler umgehen und damit leben. "Herzklick" sammelt Geschichten: Einfach mal reinlesen! Und wer auch noch eine persönliche "Mut-mach-Geschichte" hat, kann sich gerne an uns wenden unter info@bvhk.de.

Kontakt

Bundesverband Herzkranke Kinder e.V.
Kasinostr. 66
D-52066 Aachen
Hermine Nock
Geschäftsführerin

Bilder

Social Media