Testschläfer gesucht

Einmalige Eröffnungsaktion der Jugendherberge Heide
Cathrin Piel freut sich bereits darauf, die Testschläfer am 17. Dezember zu begrüßen und einzuchecken (lifePR) (Hamburg, ) Heide. Monatelang wurde fleißig gewerkelt, um die Jugendherberge Heide zu vergrößern und zu verschönern. Nun ist der neue Anbau der Jugendherberge in Kürze fertig. Anstatt eine klassische Einweihungsfeier zu veranstalten, verlosen die Herbergsleiter Cathrin und Ralf Piel 34 Übernachtungen für die erste Nacht in den neuen Räumlichkeiten am Sonntag, dem dritten Advent. Jetzt als Testschläfer bewerben!

Wann hat man mal die Chance, als Erster ein nagelneues Zimmer in einer Jugendherberge zu beziehen? Sozusagen „Erstschläfer“ zu sein? Genau jetzt! Um mehr und modernere Übernachtungsmöglichkeiten in Heide anbieten zu können, hat das Deutsche Jugendherbergswerk (DJH) das Gebäude, das sich direkt an die Herberge anschließt, von der Stadt Heide gekauft und aufwendig saniert. Zur Eröffnung der neuen Schlafräume der Jugendherberge haben sich die Herbergseltern Piel etwas ganz Besonderes einfallen lassen: 34 Nordlichter dürfen die zehn neuen Zimmer erstmalig beziehen. Und zwar kostenfrei. Die Übernachtungen werden verlost.

Das Testschläfer-Paket
Die Testschläfer erwartet eine gemütliche Übernachtung in einem der neuen 2-, 4- und 6-Bett-Zimmer mit eigenem Bad vom 17. auf den 18. Dezember (Sonntag auf Montag). Abends laden Cathrin und Ralf Piel zum Buffet im modernen Speisesaal mit anschließendem Kinderpunsch und Glühwein am Lagerfeuer ein – für echtes Jugendherbergs-Feeling. Wer mag, schlendert noch über den schönen Weihnachtsmarkt „Heider Winterwelt“ und vergnügt sich beim Schlittschuhlaufen auf der Eislaufbahn. Am nächsten Morgen sorgen frische Brötchen, Kaffeespezialitäten & Co. am Frühstücksbuffet für einen angenehmen Start in die neue Adventswoche. Das Schönste: Das ganze Erlebnis gibt es gratis.

So wird man Testschläfer
Bewerben können sich einzelne Personen, Paare und Familien. Auch Rollstuhlfahrer sind sehr willkommen. Interessierte schicken einfach bis zum 11.12.2017 eine E-Mail mit dem Stichwort „Testschläfer“ und der gewünschten Personenzahl an heide@jugendherberge.de. Die Gewinner werden am Dienstag, den 12.12.2017 live per Video auf Facebook (facebook.com/jugendherberge.heide/) und auf Instagram (instagram.com/jugendherbergeheide/) verkündet. Zusätzlich werden die Gewinner per E-Mail benachrichtigt.

Freudiger Ausblick
Ein herzlicher Empfang ist den Testschläfern garantiert: „Wir freuen uns schon sehr auf unsere ersten Gäste im neuen Gebäudeteil und sind gespannt, wie unsere neuen Zimmer ankommen“, berichtet Cathrin Piel mit einem vorfreudigen Lächeln im Gesicht. Ihr Mann Ralf Piel ergänzt: „Das wird eine schöne Einweihungsaktion für den Abschluss des ersten Bauabschnitts.“ In einem zweiten Bauabschnitt ab Dezember werden noch zusätzliche Seminarräume in der Jugendherberge entstehen. Vor allem aber werden alle bisherigen Zimmer modernisiert und deutlich aufgewertet. So werden sie u.a. mit neuen Fenstern und Türen versehen und teils mit eigenen Bädern ausgestattet. Mit anderen Worten: Man darf sich schon jetzt auf eine große Einweihungsfeier im Jahr 2018 freuen.

Allgemeine Informationen zur Jugendherberge Heide unter www.heide.jugendherberge.de

Kontakt

Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Nordmark e.V.
Rennbahnstraße 100
D-22111 Hamburg
Katharina Pauly

Bilder

Social Media