Herz, Kreislauf und Gefäße

Eine lebenslange Ehe
(lifePR) (Langenaltheim, ) Ohne das Zusammenspiel zwischen Herz, Kreislauf und Gefäße könnte unser Körper nicht existieren. Schon von Anfang an, spielen sie die tragende Rolle unseres Organismus. Damit sie auch lebenslang gut erhalten bleiben, müssen wir uns um sie kümmern. Mit zunehmendem Alter stellt sich auch ein körperlicher Verschleiß ein. Damit auch hier Herz, Kreislauf und Gefäße auf natürliche Weise unterstützt werden, gibt es hier ein paar wichtige Informationen.

Herz-Kreislauf-System: Was bedeutet das?

Damit unser Körper in jeder Zelle ideal mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt wird, braucht er das Blut als Transportweg. Dieses wird durch den Kreislauf durch unseren Körper geführt. So kann der Nährstoff, da wo er gebraucht wird, ganz einfach hingebracht werden. Dabei entstehen auch Stoffwechselprodukte, welche durch das Blut auch wieder abtransportiert werden. Das Kreislauf-System unseres Körpers ist etwa 100.000 km lang. Damit könnte man zweimal die Erde umspannen. Allerdings unterteilt man das Blutkreislaufsystem in zwei unterschiedliche Bereiche, welche dennoch zusammenhängen. Einmal gibt es den großen Körperkreislauf und zum Zweiten den kleinen Lungenkreislauf.

Lungenkreislauf und Herzkreislauf

Der kleine Kreislauf wird auch Lungenkreislauf genannt. Sein Anfang ist in der rechten Herzkammer. Diese pumpt das Blut über die Lungenarterie in die Lunge. In der Lunge selber werden Kohlendioxid aus der Ausatmungsluft abgegeben. Dort bekommt die Lunge auch gleichzeitig frischen Sauerstoff zugeführt, welchen sie an das Blut abgibt. Das mit Sauerstoff angereicherte Blut fließt dann über die Lungenvene in die linke Herzkammer. Von dort aus beginnt dann der große Körperkreislauf. Von der linken Herzseite aus fließt das Blut in den gesamten Körper, und in haarfeine Gefäße. Diese werden auch Kapillare genannt. Hier wird dann der Sauerstoff abgegeben. Auch die Nährstoffe werden somit in das Körpergewebe transportiert. Gleichzeitig werden Kohlendioxid und Abfallstoffe aus dem Körper abtransportiert. Anschließend fließt das Blut wieder zurück in die rechte Herzseite.

Herz, Gefäße und Kreislauf unterstützen

Nun ist auch klar, warum die Gefäße und das Herz-Kreislauf-System unterstützt werden muss. Es ist ein komplexes Zusammenspiel, das den Körper rund um versorgt. Sind hier Unterbrechungen, oder Störungen, kann dies auf den gesamten Organismus negative Auswirkungen haben. Angio-Plex OPC ist mit dem natürlichen Nährstoff der Traubenkerne angereichert. Dies kann den Stoffwechsel positiv beeinflussen. Der Traubenkernextrakt (OPC = Oligomere Proanthocyanidine) gilt als wichtiger Nährstoff für Gefäße. Durch Bewegung und eine ausgewogene Ernährung, sowie der ausreichenden Zufuhr von gesunder Flüssigkeit, wie beispielsweise Mineralwasser, kann der Körper den Organismus ideal versorgen und gleichzeitig Stoffwechselprodukte abtransportieren und ausleiten.

Möchten Sie mehr über Nahrungsergänzungsmittel erfahren, oder interessieren Sie sich für ein spezielles Produkt, so besuchen Sie die Webseite www.decouvie.com.

Kontakt

DecouVie GmbH
Bräugasse 2 Rehlingen
D-91799 Langenaltheim
Daniel Kufer
Geschäftsführung
Inhaber
Leoni Daniela Unfried
PR

Bilder

Social Media