Wohlfühlen in Modulbauweise

IKONO gestaltet exklusive Spa-Lounge-Möbel für KLAFS
KLAFS und IKONO haben gemeinsam eine „KLAFS Sonderedition“ entwickelt. Diese Möbel basieren auf der erfolgreichen Outdoor-Serie von IKONO. Foto: KLAFS GmbH & Co. KG (lifePR) (Schwäbisch Hall, ) KLAFS, Marktführer im Bereich Sauna, Pool und Spa aus Schwäbisch Hall, und IKONO, Hersteller exklusiver Manufaktursitzmöbel aus Paderborn, arbeiten in Zukunft zusammen: KLAFS nimmt eine eigens designte Sonderedition von IKONO in sein Vertriebsprogramm auf. Die exklusive Vertriebskooperation gilt ab Januar.

„Unbändige Liebe zum Detail“ ist bei KLAFS oberste Prämisse, wenn das Unternehmen seine individuellen und gleichzeitig wirtschaftlichen Spa- und Saunaprojekte realisiert. Ab Januar 2018 gehört Entspannung im Sitzen auf Möbeln der Paderborner Manufaktur IKONO dazu. IKONO-Geschäftsführer Olaf Kramm: „Mit dieser exklusiven Partnerschaft gehen wir im Wellness-Bereich neue Wege. Dass wir mit KLAFS das führende Unternehmen dieser Branche gewonnen haben, unterstreicht unsere eigenen Ambitionen, ein neues First Class-Segment für Sitzen und Liegen zu etablieren.“

Derart hochwertige Lounge-Möbel seien in diesem Marktsegment neu und stellen auch eine Wertschätzung der Nutzer dar. Diese Einschätzung teilt KLAFS-Geschäftsführer Stefan Schöllhammer: „Die schicken, hochwertigen und innovativen Möbel passen perfekt zu unseren Produkten. Wir sind uns deshalb sicher, dass unsere Kunden davon begeistert sein werden.“

Gemeinsam haben beide Unternehmen eine „KLAFS Sonderedition“ entwickelt. Diese Möbel basieren auf der erfolgreichen Outdoor-Serie von IKONO. Olaf Kramm: „Die Edition ist ‚wellness like‘, von den Farben eher ruhig und wohltuend.“ Insgesamt gibt es zehn Lounge-Kombinationen zur Auswahl, die speziell für den Wellness- und Outdoor-Bereich designt wurden.

Das modulare Konzept der Outdoor-Serie wurde für die KLAFS-Edition beibehalten. Es erlaubt vielfältige Kombinationen, die sich mit wenigen Handgriffen immer wieder neu arrangieren lassen. Vor allem aber bringen die IKONO-Möbel von Haus aus alle Eigenschaften mit, die sowohl Wellness-Enthusiasten als auch Spa-Betreiber gleichermaßen schätzen: Komfort, zeitgemäßes Design und gute Instandhaltungs- und Hygieneeigenschaften.

Beide Kooperationspartner eint durchaus Grundsätzliches. KLAFS und IKONO legen Wert auf Nachhaltigkeit und dürfen ihre Produkte mit dem Blauen Engel kennzeichnen. Beide Unternehmen legen großen Wert auf eine Fertigung „Made in Germany“.

Derzeit werden KLAFS-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter intensiv geschult, um das variable Loungeprogramm ihren Kunden auch optimal präsentieren können. Bei IKONO kümmert sich ein Key Account Manager mit Team um alle Belange des Kooperationspartners. Um die innovative Kooperation auch darzustellen, sind im gerade gestarteten neuen Jahr gemeinsame Auftritte, beispielsweise auf Messen, geplant.

Kontakt

Klafs GmbH & Co. KG
Erich-Klafs-Straße 1-3
D-74523 Schwäbisch Hall
Mark Böttger
Marketing
Leiter Unternehmenskommunikation

Bilder

Social Media