100.000 neue Mitarbeiter: LMC installiert Bienenstöcke

LMC Caravan setzt sich aktiv gegen Bienensterben ein und plant eigene Honigproduktion auf dem Werksgelände in Sassenberg
(lifePR) (Sassenberg, ) Am 5. Juni wurden auf dem Werksgelände von LMC Caravan zwei Bienenstöcke aufgestellt. Im Rahmen einer Initiative der Erwin Hymer Group (EHG) setzt sich das Sassenberger Traditionsunternehmen mit seinem nachhaltigen Engagement aktiv für den Natur- und Artenschutz sowie gegen das Bienensterben ein.

Nicht weniger als 100.000 fleißige Bienen haben in der vergangenen Woche ihren Dienst bei LMC begonnen. Noch weitere Bienenvölker sind es an den vielen anderen Standorten der Erwin Hymer Group. „Für eine Verdoppelung unserer Produktionsfläche sorgen wir gerade selbst“, sagt Ulrich Schoppmann, Geschäftsführer bei der LMC Caravan GmbH & Co. KG. „Für mehr Vielfalt in der Pflanzenwelt außerhalb der Werkshallen sorgen ab sofort unsere LMC-Bienen“. Über das nachhaltige Projekt musste Schoppmann nicht lange nachdenken: „Ich habe sofort gesagt, wir machen das. Schließlich wissen wir bei LMC gut, was es bedeutet ökologisch, ökonomisch und sozial zu handeln.“

Betreut werden die LMC-Bienen in Sassenberg von der Initiative „beefuture“. Mit ihrem Bewegungsfeld von zehn Quadratkilometern werden sie auf dem Werksgelände und drum herum jederzeit genug Nahrung finden. Mit der Ansiedlung der Bienenvölker wird am LMC-Standort ab sofort auch eigener Honig produziert. Dieser soll zunächst aber ausschließlich an die Mitarbeiter verteilt werden.

Die Erwin Hymer Group vereint die führenden Hersteller von Reisemobilen und Caravans, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices unter einem Dach. Mit einem Umsatz von 2,1 Mrd. Euro verkauft die Gruppe im Geschäftsjahr 2016/17 rund 55.000 Freizeitfahrzeuge und beschäftigt weltweit mehr als 6.000 Mitarbeiter.

Zur Erwin Hymer Group gehören die Reisemobil- und Caravanmarken Buccaneer, Bürstner, Carado, Compass, Dethleffs, Elddis, Eriba, Etrusco, Hymer, Niesmann+Bischoff, Laika, LMC, Roadtrek, Sunlight und Xplore, Europas größte Reisemobilvermietung McRent, die Reisemobilvermietungen Best Time RV und rent easy, der Fahrwerkspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera, der Zeltcaravan-Hersteller 3DOG camping sowie das Reiseportal freeontour.

Kontakt

LMC Caravan GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 4
D-48336 Sassenberg
Social Media