Das "Bier des Monats November 2008" ist der "Ayinger Weizen-Bock"

Bierexperten haben gewählt
Bier des Monats November 2008 (lifePR) (Dortmund, ) Zum "Bier des Monats November 2008" wurde vom ProBier-Club.de die Bierspezialität "Ayinger Weizen-Bock" aus der Privatbrauerei Aying Franz Inselkammer aus Aying gewählt. Ziel von ProBier-Club.de ist es, Bierliebhaber/ -innen auf mittelständische Brauereien aufmerksam zu machen, die regionale Gerstensaft-Spezialitäten nach traditionell handwerklicher Braukunst brauen. ProBier-Club.de wurde im Februar 1998 in Dortmund gegründet und wählt seitdem monatlich ein Bier einer regionalen Brauerei zum "Bier des Monats". Diese Wahl ist gleichzeitig die Nominierung zum "Bier des Jahres".

Der ProBier-Club hat weltweit über 5.900 Mitglieder. Mit der Aktion "Bier des Monats" werden allen Clubmitgliedern im laufenden Jahr besondere Bierspezialitäten zugesandt, die zuvor von einem Konsumenten-Ausschuss ausgewählt wurden.

Die Mitglieder von ProBier-Club.de erhalten monatlich ein ProBier-Paket mit 9 Flaschen Bierspezialitäten der prämierten Brauerei und die clubeigene ProBier-Zeitung. Nach dem Genuss des Gerstensaftes notieren sie ihre Eindrücke im Hinblick auf Farbe, Geruch, Geschmack, Optik und Gesamteindruck, um dann am Jahresende das "Bier des Jahres" zu wählen. Die nominierten Biere werden umfassend im Internet unter probier-club.de präsentiert.

Auf die Starkbierspezialität Aying Weizen-Bock war ProBier-Club.de durch Empfehlung aufmerksam gemacht worden. Diese Bierköstlichkeit hat eine angenehme Rezenz die leicht auf der Zunge prickelt. Die Weißbiersüße ist anfangs dominierend, wobei sie im Abgang rasch schwindet. Die Stärke des Ayinger Weizen-Bocks merkt man ihm anfangs nicht an, doch der volle Geschmack lässt erahnen, dass da wohl mehr dahinter steckt.Dieses vollkommene Geschmackserlebnis begeisterte die Verkoster.Sie wählten die Spezialität zum "Bier des Monats November 2008".

Kontakt

Probier GmbH
Bissenkamp 3
D-44135 Dortmund

Bilder

Social Media